PROJEKTTAGE

Ein gemeinsamer Tag in der Natur, abseits des Alltags, voller Bewegung und gemeinsamen Erlebnissen. Spaß, Teamfähigkeit und die Förderung sozialer Kompetenzen stehen bei unseren Projekttagen im Mittelpunkt.

Das Programm wird altersspezifisch auf eure Gruppe abgestimmt und besteht aus einen Mix aus spielerischer Praxis und gemeinsamer Reflexion.

Mögliche Lernschwerpunkte:

  • Kommunikation
  • Kennenlernen
  • Rollenfindung
  • Entwicklung eines Wir-Gefühls
  • Konflikte erkennen und bearbeiten

Kooperative Teamaufgaben

Die Aufgabe scheint, als ob sie unmöglich zu lösen wäre?! Durch Planung und Teamgeist rückt die Lösung allerdings in greifbare Nähe... doch: Oh nein. Neustart! Frustration überwinden und weiter zum spielerischen Erfolgserlebnis.

Action Painting

Viele kleine Teile ergeben ein großes Ganzes. Diese dürfen selbstverständlich individuell gestaltet werden, aber passen sie am Ende auch zusammen? Mit Koordination und Kreativität lernen die Teilnehmer*innen auf eine spielerische Weise Planungskompetenzen und behalten zur Erinnerung ein buntes Meisterwerk.

Niedrigseilparcours

Die gesamte Gruppe soll über ein Netz aus Slacklines. Jeder Schritt eine wackelige Angelegenheit und alleine kaum machbar. In der Gruppe ein Riesen-Abenteuer, das die Koordination, das Vertrauen und nicht zuletzt das Selbstbewusstsein der Teilnehmer*innen stärkt.

On Tour

Schritt für Schritt, Zug um Zug geht es voran. Hinter jeder Biegung warten neue Eindrücke auf die Gruppe. Jeder und Jede für sich, doch alle gemeinsam, kommen wir dem Ziel immer näher. Anstrengungen gemeinsam zu meistern beflügelt Selbstbewusstsein und Wir-Gefühl ebenso wie die Zeit für Gespräche und Reflexion. Setzen wir uns in Bewegung – mit dem Kanu, dem Rad oder zu Fuß!

Newsletter

Spenden

Deutsche Skatbank: BLZ: 83065408 
IBAN: DE87 8306 5408 0004 0618 10

BIC: GENODEF1SLR 

Erlebnis-Kollektiv e.V.

Warnowufer 29
18057 Rostock

Tel. 0160 / 90 29 56 10
info@erlebnis-kollektiv.de