Typisch Jungs / Typisch Mädchen

Was soll das denn heißen?

Habe ich nicht alle Freiheiten, so zu sein wie ich will? Oder gibt es da bestimmte Vorgaben? Wer will mir da was vorschreiben? An wem kann ich mich orientieren? Fragen über Fragen… Lasst uns dem gemeinsam auf den Grund gehen.

In zwei festen Gruppen, einer für Jungs, einer für Mädchen, wollen wir praktisch aktiv werden und gemeinsam diskutieren.

 

Teilnehmer*innen: 20 "Typisch Jungs", 20 "Typisch Mädchen"      Alter: 11 - 15 Jahre      Kosten: 315,00 €

Enthält die Unterbringung in Gruppenzelten, die gesamte Verpflegung und die pädagogische Betreuung. An- Abreise nicht enthalten. 

 

Selbstverpflegung:

Auf dem Herd oder dem Feuer, Selbstverpflegung ist ein zentraler Baustein in unserem Wochenbild. Aufgeteilt in Teams werden eigene Gerichte kreiert und Erfahrungen gemacht. Gemeinsames Kochen stärkt die Gruppe und ist einer von vielen Schritten in Richtung Eigenständigkeit. Indoor & Outdoor.

STARK IM TEAM

Ferien in der Natur, abseits des Alltags, voller Bewegung und gemeinsamen Erlebnissen. Kennenlernen und Teambuilding werden durch unser Trainer*innen-Team professionell begleitet. 

TIMMERN

„Timmern“ das heißt „mit Holz bauen“ auf Platt. Getreu dieses Mottos wollen wir ein Projekt mit euch planen und umsetzen. Du hast noch nie mit Holz gearbeitet? Kein Problem. Unter fachkundiger Anleitung kannst du einiges über dieses Handwerk lernen und natürlich selber viel ausprobieren. Am Ende der Woche stehen wir dann vor unserem fertigen Projekt.

UNTERKUNFT

Unsere Gruppenzelte schützen euch vor Wind und Wetter und bieten genügend Platz um Corona-Abstände einzuhalten. Wir lieben Outdoor aber pssssst... Es gibt auch eine richtige Küche und richtige WC´s und Duschen sowie einen Gruppenraum für Schietwetter. ;-)

Typisch Jungs

04.-09.07.2021 „Timmer-Woche“ – Natur- und Erholungshof Recknitzberg

Typisch Mädchen

18.-23.07.2021 „Timmer-Woche“ – Kulturhaus „Insel“ Schlowe

Anreise So.: 10:00 - 11:30 Uhr / Abreise Fr.: 16:30 - 18:00 Uhr

Anmeldung bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

 

 

Newsletter

Spenden

Deutsche Skatbank: BLZ: 83065408 
IBAN: DE87 8306 5408 0004 0618 10

BIC: GENODEF1SLR 

Erlebnis-Kollektiv e.V.

Warnowufer 29
18057 Rostock

Tel. 0151 / 28 79 97 07
info@erlebnis-kollektiv.de